Das smartPerform Team

Sorgfältig ausgewählt. Stetig wachsend.
Stefan Schönfeldt

Stefan Schönfeldt

Geschäftsführer

Oliver Fritz

Oliver Fritz

Sales

Peggy Diessner

Peggy Diessner

Vertriebsassistentin

Dr. Rainer Pollak

Dr. Rainer Pollak

Geschäftsführer

Kay Steinhaus

Kay Steinhaus

Sales

Maic Schellig

Maic Schellig

Student | Software Entwicklung

Klaus Dost

Klaus Dost

Manager Software Entwicklung

Kevin Fucik

Kevin Fucik

Software Entwicklung

Marc Armbruster

Marc Armbruster

Senior Consultant

Patrick Robin

Patrick Robin

Support

Langjährige Erfahrung der Gründer und Mitarbeiter in den Bereichen: Forschung, Softwareentwicklung und dem AV/IT Markt sind die Grundlage für innovative und praxisnahe Interaktionslösungen auf Basis von smartPerform.

Mit Fokussierung auf den stark wachsenden Markt interaktiver Konferenzlösungen reagieren wir auf den großen Bedarf intuitiver Benutzeroberflächen für Kollaborationsplattformen. Weiteres Wachstum sehen wir im Ausbau unseres internationalen Partnernetzwerkes.

Partner

Ein stabiles Netz garantiert Know-how in jedem Detail. Wir pflegen breite und intensive Partnerschaften mit Integratoren, Agenturen, Designern und Planern. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr zu erfahren.

Impuls

Digitale Benutzerschnittstellen und Interaktionsdesigns sind bis heute viel zu kompliziert. Ein Grund ist das Denken in klassischen Desktop oder Web-Anwendungen: hierarchischer Aufbau und lineare Navigation, unzähligen Dateiformate und eingestreute Applikationen. Das hat uns schon beschäftigt, als wir anfingen Computer zu benutzen. Heute, da digitale und analoge Welt sich immer stärker durchdringen, denken wir gar nicht mehr in Dateiformaten und Ordnerstrukturen. Wir achten auf Interaktionslogik und Erzählmuster, wir denken an räumliche und performative Intelligenz . Und im großen Ganzen sind die Probleme geblieben.

Unsere Antwort darauf heißt smartPerform. Wir sind fasziniert von neuen Möglichkeiten der Kommunikation. Wir wollen einen frischen Blick auf Markenwerte und Retail-Umgebungen. Uns beschäftigen die Gesetze von Lehr-und Seminarabläufen und die Produktivitätskurven von Meetings. Und wir sehen in der Interaktion und der Kollaboration zentrale Paradigmen künftiger Wissensvermittlung. Aber wir sind keine Träumer sondern Wissenschaftler. Die Idee zu smartPerform entstand aus den Forschungen von Dr. Jens Gerken, Prof. Dr. Werner König, Dr. Hans-Christian Jetter und weiteren Kollegen & Kolleginnen an der Universität Konstanz. Diese Wurzeln in der Forschung sind auch heute noch lebendig. Deswegen werden wir auch in Zukunft den Trends und Technologien voraus sein. Im Moment schneidern wir passgenaue Interaktionsszenarien für unserer Kunden. smartPerform fügt sich nahtlos in alle Umgebung ein. Inhalte, Funktionen und Choreografien werden – entsprechend der Zielformulierung – skalierbar integriert und gesteuert. Und wenn sich die Ziele ändern, wandelt sich smartPerform werden.

smartPerform Offices

Jobs

 

Mitarbeiter UX Design (m/w)

In Vollzeit

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Werkstudent (m/w)

Auf 450 € Basis

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Fragen Sie uns!